Wie alles begann...

Unser Club wurde im Jahr 2010 gegründet. Die Gründungsversammlung fand am 18. März, die Charterfeier am 11. September statt. Gründungspräsident war Dr. Christoph Josefiak, Patenclub der Lionsclub Weinheim. Sitz ist Rimbach, der Wirkungskreis umfasst das gesamte Weschnitztal sowie Lindenfels. Innerhalb der Lions-Organisation gehört unser Club zum Distrikt 111 Mitte-Süd. Unser Club wurde bewusst als Familienclub gegründet, Frauen und Männer sind gleichberechtigte Mitglieder aus den verschiedensten Berufen. 
Der Vorstand wechselt jährlich. Neue Ideen und Schwerpunkte in unserer Arbeit werden 
so gewährleistet.

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist unsere. Alle MItglieder hatten den Wunsch ehrenamtlich etwas zu bewegen und dort zu helfen, wo staatliche Hilfe nicht ausreicht. So entstand bereits im Gründungsjahr der 1. Charity-Adventskalender. Bis heute können wir auf zehn erfolgreiche Kalenderaktionen mit über 50.000 verkauften Kalendern zurückblicken. Über 200.000 Euro an Spenden konnten somit an soziale Projekte in unserer Region ausgeschüttet werden. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle, die uns dabei in den letzten Jahren unterstützt haben: unsere Sponsoren, Verkaufsstellen, Kalenderkäufer, Gemeinden, Banken und Pressestellen.